Aktivitäten

Die Alpenstadt Bludenz liegt, eingebettet zwischen 5 Tälern, im Herzen Vorarlbergs und verbindet Natur, Kultur und Stadt auf einzigartige Weise. Sie bildet das Tor zu einer imposanten Bergwelt und ist der ideale Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivitäten im Alpinraum.

Wandern & Bergtouren

Dem Himmel ganz Nahe sein

 

Rund 6000 km beschilderte Wanderwege führen über Stock und Stein durch die imposante Bergwelt Vorarlbergs. Saftige Almwiesen, wilde Felskulissen und tiefblaue Bergseen laden ein, entdeckt zu werden und bieten ein unvergessliches Naturerlebnis.

Wander-Vorschläge: vorarlberg-alpenregion.at

Biken

Die Region auf zwei Rädern erkunden

 

Mit gemütlichen Radwege und anspruchsvollen Mountainbikerouten lädt Bludenz Anfänger sowie auch Fortgeschrittene gleichermaßen ein. Mit dem 300 km langem beschilderten Wegenetz, welches durch die Region führt, findet jeder das, wonach er oder sie sucht.

Touren-Vorschläge: vorarlberg-alpenregion.at

E-Biken

 

Du bringst Dein eigenes Bike mit zu uns? Gerne kann das bei uns indoor sicher abgestellt werden. Und für alle, welche nur eine Tagestour machen wollen, haben wir zwei E-Bikes im hauseigenen Verleih. Schutzausrüstung inkl. Helm ist selbst mitzubringen.

Touren-Vorschläge: vorarlberg-alpenregion.at

Golfen

Es grünt so grün…

 

Ist die Schneedecke einmal dahingeschmolzen, zeigen sich die Alpen von ihrer schönsten Seite. Fünf Golfplätze (Bludenz-Braz, Brand, Arlberg, Montafon, Montfort Rankweil) in unmittelbarer Nähe bieten einen Abschlag inmitten eindrucksvoller Naturkulissen und garantieren abwechslungsreiche Golfausflüge. Wer bei seinem Golfausflug noch nach Gastlichkeit sucht, ist bei uns bestens aufgehoben.

Bludenz erleben

Die Alpenstadt Bludenz liegt, eingebettet zwischen 5 Tälern, im Herzen Vorarlbergs und verbindet Natur, Kultur und Stadt auf einzigartige Weise. Sie bildet das Tor zu einer imposanten Bergwelt und ist der ideale Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivität im Alpinraum.