Ida & Paul´s FAQ

Allergien

Mögliche Allergien (Gluten, Bettwäsche, etc.) bitte wir vorab anzukündigen, damit wir Dein Zimmer oder Dein Frühstück auf Deine Bedürfnisse abstimmen können.

Ausflüge

Wir haben das Glück, viele einheimische MitarbeiterInnen aus der näheren Umgebung bei uns im Haus zu haben. Sie stehen mit ihren ganz individuellen Geheimtipps für Unternehmungen und Ausflüge sehr gerne zur Verfügung.

Diverse Wandertouren und Bikestrecken für den Sommer oder Schneeschuhwanderungen und Winterwanderwegen für den Winterurlaub findest Du auf https://www.vorarlberg-alpenregion.at/de/.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Baby

Babybett:

Gerne stellen wir diese zur Verfügung. Im Idealfall wurde das vorangekündigt und das Kinderbett ist bereits im Zimmer aufgebaut. Für diese Bereitstellung wird 12,00 Euro/Nacht in Rechnung gestellt.

 

Babysitter:

Frau Holle vermittelt Dir gerne einen Babysitter. Natürlich sind Babysitter auch bei uns in dem Zimmer willkommen.

Bademantel

Der hoteleigene Bademantel für Deinen Saunabesuch befindet sich in der Badetasche auf Deinem Zimmer. Saunahandtücher liegen in der Sauna für Dich bereit.

Beauty-Produkte

Die Artikel unsere Beauty-Linie „Susanne Kaufmann“ kann an der Rezeption erworben werden (18,00 Euro/Fläschchen). Aus dem Zimmer entnommene Fläschchen werden im Nachhinein in Rechnung gestellt.

Bankomat

Die Nächsten befinden sich am Postplatz (Volksbank; Fußgängerzone rauf) oder am Sparkassenplatz (Sparkasse und Raiffeisenbank; Fußgängerzone runter). Die Bank Unit befindet sich bei der Tiefgargeneinfahrt (Untersteinstraße).

Business Service

Passende Räumlichkeiten für Besprechungen und Tagungen sind im Hotel vorhanden. Selbstverständlich stehen High Speed Internet, Kopierservice sowie Laptop / Drucker (auf Anfrage) zur Verfügung.

Check-In und Anreise

Der Check-In ist schon in der Früh (08:00 Uhr) Deines Anreisetages möglich. Gerne stellen wir Dein Gepäck bis zum möglichen Zimmerbezug um 14:00 Uhr für Dich unter.

Check-Out und Abreise

Dein Zimmer steht am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Samstags und sonntags kann das Frühstück noch bis 11:00 Uhr genossen werden.

Nach Verfügbarkeiten kann vor Ort gerne ein Late-Check-Out mit folgenden Aufpreisen angefragt werden:

bis 14:00 Uhr: 35,00 Euro

bis 16:00 Uhr: 55,00 Euro

bis 18:00 Uhr: 65,00 Euro

 

Für die Ausfahrt aus der Tiefgarage bekommst Du beim Check-Out ein Einmal-Ausfahrtsticket. Ggf. ausgehändigte Dauerparkkarten bitten wir abzugeben. Bei Verlust wird die Kaution (50,00 Euro) in Rechnung gestellt. Diese Kosten sind die reinen Aufwandskosten für die neue Karte und werden auch uns so in Rechnung gestellt.

Dein Aufenthalt kann in Bar oder mit den gängigen Bankomat- und Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex, V-Pay) bezahlt werden.

Die beglichenen Rechnungen für Deinen Aufenthalt werden bei uns per E-Mail zugesendet. Sollte eine bestimmt Rechnungsanschrift gewünscht werden, bitten wir, dies frühzeitig bekannt zu geben, dass es für den Check-Out vorbereitet werden kann. Bei Vorankündigung stellen wir die Rechnung auch zur Überweisung aus.

Direktbucher

Bei Buchungen über unsere Homepage profitierst Du von den unterschiedlichen Vorteilen:

  • Persönliche Beratung
  • Maximale Verfügbarkeiten
  • Kostenloses Zimmerupgrade
  • Bester Preis
  • Wohlfühl-Service

Drucker

Dein Zugticket, Deine Eintrittskarte, Deine Arbeitsunterlagen oder anderes drucken wir Dir gerne aus. Bitte schicke die Unterlagen hierfür an mailto:hotel@dastschofen.at.

Extras

Extra Polster, Bademantel, Badeschuhe, usw.  stehen bereit und werden gerne von uns auf Dein Zimmer gebracht. Lass uns gerne wissen, was wir für Dich tun können.

 

Adapter

Gerne verleihen wir diese kostenlos für Deinen Aufenthalt.

 

Schuhputzcreme

An der Rezeption kann gerne Schuhputzcreme ausgeliehen werden.

 

Regenschirme

Für den Fall, dass es regnerisch ist, lädt die Altstadt von Bludenz auf einen Einkaufsbummel ein. Regenschirme dafür können gerne bei uns ausgeliehen werden.

 

Wäscheservice

In unserer hausinternen Wäscherei reinigen und trocknen wir Dir gerne Deine Wäsche. So ist nach dem Urlaub der Start in den Alltag schon viel leichter. Wende Dich dazu gerne an unsere MitarbeiterInnen. Der Wäscheservice wird mit 9,00 Euro/Waschgang verrechnet.

 

Bügelbrett und Bügeleisen

Gerne stellen wir dies unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Farräder

Mitgebrachte Fahrräder und E-Bikes können sicher bei uns untergestellt werden. Der Fahrradkeller dafür befindet sich in der Seitengasse. Der Schlüssel dafür erhältst Du bei unseren Mitarbeiterinnen. Wir zeigen Dir den Weg dorthin sehr gerne persönlich.

Für Leihfahrräder haben wir eine Kooperation mit dem Schlosshotel Dörflinger. Gerne nehmen wir die Reservierung für Dich vor.

Feiern

Für viele Anlässe gibt es hier bei uns einen guten Platz: Hochzeiten, Geburtstage, Firmenessen, Lesungen, Vorträge, etc.

Melde Dich gerne für ein unverbindliches Gespräch bei Deinen Gastgebern.

Fernseher

Dein Zimmer verfügt über einen Fernseher mit Fernbedienung. Das Fernsehprogramm lässt sich über die Taste …. aufrufen. Leider dürfen wir als Hotel Netflix und Prime nicht zur Verfügung stellen.

Feuer

Im Falle eines Feuers reagiere bitte umsichtig und folge den Ausschilderungen zu den Notausgängen. Melde sofort Brand oder Brandgeruch per Telefon 0043 5552 20877 oder 0043 664 432 3192. Benutze im Brandfall keine Aufzüge.

Föhn

Im Badezimmer liegt ein Haarföhn für Dich bereit.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird Dir täglich Montag – Freitag von 07:00 bis 10:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 08:00 bis 11:00 Uhr angeboten.

Zimmerservice

Gerne kannst Du Dein Essen im Restaurant vorbestellen und nach Vereinbarung im Restaurant abholen kommen.

Zimmerreingung

Der Umwelt zuliebe werden die Hand- und Duschtücher nicht täglich gewechselt. Sollte das gewünscht sein, bitten wir Dich die Tücher auf den Boden zu legen. Unser Housekeeping wird sie dann austauschen. Unser Housekeeping ist oftmals schon früh mit der Reinigung dran. Sollte die Reinigung während dem Frühstück noch nicht gewünscht sein, bitte das „Einst | Weilen Bitte nicht stören“ Schild außen an die Türe hängen. Hängt das Schild bis 12:00 Uhr an der Türe, wird keine Reinigung mehr gemacht.

Weckdienst

Selbstverständlich tätigen wir in der Früh gerne einen Weckruf für Dich. Melde Dich bei uns.

Tourismusbüro

Das Bludenzer Tourismusbüro befindet sich gleich um die Ecke – seitliche Fußgängerzone hoch.

Dort erhältst Du Informationen zu Bludenz, den anliegenden Talschaften, Karten für kulturelle Veranstaltungen und tolle Ausflugsempfehlungen.

Tischreservierung für unser á la Carte Restaurant

Gerne reservieren wir Dir einen Platz in unserem á la Carte Restaurant. Wende Dich dazu gerne an unsere Restaurant-Mitarbeiter oder buche den Tisch online (Tischreservierung)

Telefon

Viele unserer Zimmer sind mit einem Telefon ausgestattet. Für die Verwendung fallen keine Gebühren an.

Die Rufnummer für das Restaurant sowie die Rezeption ist eingespeichert und beschriftet. Andere Zimmer sind mit deren Zimmernummer erreichbar. Für Anrufe außerhalb vom Hotel muss eine zusätzliche Null vorgewählt werden.

Taxi

In Bludenz stehen mehrere Taxi Unternehmen zur Verfügung. Gerne organisieren auch wir für Dich die Taxifahrt.

Sauna

Die Sauna ist ab 17:00 Uhr geöffnet. In den Sommermonaten (Mitte Juni bis Mitte September) bitten wir um Voranmeldung.

Um 21:15 Uhr schaltet die Sauna automatisch ab. Sollte ein längerer Saunagang gewünscht sein, bitte wir Dich, uns darüber zu informieren.

Am Abreisetag steht Dir die Sauna zu einem Aufpreis von …. ab 14:00 Uhr bis zum Abend (18:00 Uhr) zur Verfügung.

Safes

In den Zimmern im Kronenhaus befindet sich ein Safe, in dem Deine Wertgegenstände aufbewahret werden können. Die Anleitung für die Codevergabe findest Du in der Kleiderschranktür. Gerne bewahren wir größere Wertsachen auch in unserem Hotelsafe im Backoffice auf.

Rezeption

Um die Rezeption zu kontaktieren wähle bitte 31 auf dem Zimmertelefon. Beachte, dass unsere Rezeption nicht durchgehend besetzt ist. Es gibt keine genauen Rezeptionszeiten. Sehr oft sind Deine Gastgeber dennoch vor Ort – auch wenn nicht sichtbar an der Rezeption. Des Weiteren sind unsere Service-Mitarbeiterinnen vom Restaurant in die diversen Aufgaben eingeschult und helfen Dir bei jeglichen Belangen weiter.

Postkarten

Eine Auswahl an Postkarten gibt es im Tourismusbüro (gleich in der Fußgängerzone; Seitenstraße rauf). Der nächstgelegene Briefkasten befindet sich beim Postplatz – Fußgängerzone rauf.

Parkmöglichkeit und Anfahrt

Durch unsere Lage inmitten vom Zentrum der Altstadt von Bludenz darf nur in der Zeit von 06:00 bis 10:00 Uhr und 17:45 bis 18:30 Uhr vor das Hotel gefahren werden.

Als unser Gast kannst Du in der Kronenhaus Tiefgarage (Untersteinstraße 5, 6700 Bludenz) parken. Die Parkplätze dürfen frei ausgewählt werden und müssen nicht vorreserviert werden. Für die Ausfahrt gibt es beim Check-Out ein Einmal-Ausfahrtsticket. Das Tor öffnet sich durch einen Bewegungsmelder für die Ausfahrt automatisch. Die Kosten für die Tiefgarage betragen 8,00 Euro/Nacht/Auto.

Weitere Informationen: Check-Out

Newsletter

Wir freuen uns, wenn Du mit uns in Kontakt bleibst. Melde Dich dazu gerne für unseren Newsletter an. Unsere Angebote werden auch auf den Sozialen Kanälen Facebook und Instagram geteilt. Auch hier freuen wir uns über Dein Like oder Deine Vernetzung.

Minibar

Unsere Zimmer verfügen über keine Minibar. Der Gemeinschaftskühl-schrank im EG lädt auf ein abendliches Getränk oder einen Snack (Balisto) ein. Entnommene Getränke und Snacks bitten wir auf dem Zettel festzuhalten. Die Kosten dafür werden auf Dein Zimmer aufgebucht.

Mineralwasser, Leitungswasser

Das bereitgestellte Mineralwasser auf dem Zimmer ist im Zimmerpreis inkludiert. Das Leitungswasser auf unseren Zimmern hat Trinkwasserqualität.

Magazine, Zeitungen, Bibliothek und Broschüren

Im Erdgeschoss vor der Glastüre liegen Zeitungen und diverse Broschüren (Magazine, Urlaubsbroschüren, Informationsflyer, etc.) auf. Unsere weiteren Gäste und die Restaurant-Besuche freuen uns, wenn auch am Abend dort noch was zum Lesen bereit liegt.

Zudem gibt es eine kleine Auswahl an Büchern in unsere Bibliotheksschrank. Diesen findest Du im zweiten Stock vom Kronenhaus, gleich neben dem Zimmer 21. Folge dazu im ersten Stock der Beschriftung „Kronenhaus Tiefgarage“.

Klimaanlage

Die Zimmer im Tschofen-Haus (Zimmer mit Zimmernamen) verfügen über eine Klimaanlage. Diese lässt sich über die Symbole mit dem Haus ein- und ausschalten.

Männchen im Haus: einschalten (es wird auf die gewünschte Temperatur gekühlt)

Männchen außerhalb vom Haus: ausgeschalten (Temperatur bleibt wie sie ist)

Die Wunschtemperatur lässt sich über die Tasten darüber einstellen.

 

Die Zimmer im Kronenhaus (Zimmer mit Zimmernummern) haben eine Lüftung. Hier wird kühle (oder im Winter warme) Luft eingeblasen. Über die oberen Tasten (+ und -) kann eingestellt werden, wie die Wunschtemperatur sein soll. Die Tasten mit den Propellern stehen für die Stärke vom Gebläse.

 

Die aktuellen Zimmertemperaturen lassen sich über die rechte obere Taste anzeigen. Sobald die eingestellte Wunschtemperatur erreicht ist, schalten sich die Anlagen automatisch aus. Die Steuerung an den Geräten sowie den Heizkörpern selbst bitten wir nicht umzustellen.

Internet/WLAN

Im gesamten Haus steht Dir unser kostenloses Highspeed-WLAN-Netz zur Verfügung:

Name: dasTSCHOFEN

Passwort: tschofen2021

Haustiere

Gerne begrüßen wir auch Deine vierbeinige Begleitung bei uns. Natürlich dürfen Hunde und Katzen auch mit ins Restaurant kommen. Wir verrechnen den Haustierzuschlag von 15,00 Euro pro Nacht direkt auf Dein Zimmerkonto. Tiernahrung und/oder Tierbetten stehen bei uns leider nicht zur Verfügung.

Gutscheine

Restaurantgutscheine (Warenwert oder auch Sachgutscheine) stellen wir gerne vor Ort aus. Für die kurzfristige Geschenkidee kann unser das TSCHOFEN Geldgutschein auch online gekauft und zu Hause ausgedruckt werden: https://www.dastschofen.at/gutscheine/.

Gepäck

Beim Transport Deines Gepäcks sind wir Dir gern behilflich. Bis auf unser Studios (Zimmer 21-25) sind alle Zimmer gut mit dem Lift erreichbar.

Natürlich bewahren wir Dein Gepäck auch nach der Zimmerfreigabe sicher für Dich auf. Wende Dich dazu bitte an unser Service-Personal. Bei einer frühzeitigen Gepäckaufgabe (also noch vor dem Anreisetag) bitte wir um Voranmeldung.

Gästekommentar

Dein ehrliches und konstruktives Feedback hilft uns, mehr Gäste bei uns im Haus begrüßen und erfreuen zu dürfen.

Positive Erlebnisberichte gerne auf den gängigen Portalen abgeben. Nach Deiner Abreise bekommst Du eine Mail von uns mit der Bitte um Bewertung. Dort ist auch ein Link zu den Portalen angeführt.

 

Bitte wenden Dich direkt an uns, wenn Du mit einem unserer Serviceleistung nicht zufrieden bist. Nur so können wir Deinen und unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden.

Gästekarte

Die Gästekarte ist die wichtigste Karte für Deinen Bludenz-Aufenthalt. Mit dieser gibt es viele tolle Inklusiv-Leistungen oder Vergünstigungen. Die Aktivierung dafür erfolgt online. Das Erklärvideo sowie die Aktivierungsoberfläche dazu findest Du auf https://www.vorarlberg-alpenregion.at/de/clara-digitale-urlaubsbegleitung-der-region.html.