Das Tschofen
Öffnungszeiten

Café & Bar:
Mo: 08.30 – 10.30 Uhr
Di–Sa: 08.30 – 14.00 Uhr

Warme Küche:
Di–Sa: 11.30 – 13.30 Uhr
So & Mo: Restaurant-Ruhetag

Das Hotel ist die ganze Woche durchgehend für Dich geöffnet.

Kontakt & Adresse

Boutique Hotel das TSCHOFEN
Amann Gastronomie GmbH
Rathausgasse 2
6700 Bludenz

Unsere Highlights

Wir im das Tschofen kennen und lieben unsere Umgebung, sei es die Chefin, der Koch oder der Service. HIER haben wir euch unsere Highlights zusammengestellt, damit euch ja nicht langweilig wird bei uns.

Bürser Schlucht, Bürs

No1 – Denise’s Lieblingsstrawanz

10 Fahrminuten entfernt liegt das kleine Örtchen Bürs. Man kann hier direkt unter dem Schroffen parken und läuft dann schon los, in die Schlucht hinein. Ihr wandert auf schmalen aber sicheren Pfaden, hört den Bach, der in der Mitte der Schlucht dahinplätschert, das Vogelgezwitscher und das Rauschen in den Bäumen. Natürlich könnt ihr auch die Füße ins kalte Nass stecken wenn ihr dazwischen ein Päuschen braucht.

Untere Brüggelealpe, Brand

No2 – Pätz, Koch und Wanderfan empfiehlt als einfachen Tripp

3,3 km – 400 Höhenmeter – gemütliche 1 Std. 20 Min.

Ein Familientripp, bei dem alle auf ihre Kosten kommen: Diese einfache Wanderung startet vom Parkplatz der Palüdbahn in Brand. Nach ein paar Meter auf einem Güterweg zweigt man links ab Richtung Zalimtal. Da der Weg hier entlang des Palüdbaches durch den Wald und an Wasserfällen vorbeiführt und so immer eine kühle Brise weht, vergisst man im Sommer schnell die leichte Steigung. Wer doch durstig werden sollte, kann sich beim Glingenbrunnen direkt aus der Quelle mit eiskaltem Wasser vom Brandner Gletscher erfrischen. Danach ist auch das Zalimtal schon erreicht, das mit seinen Hochalpenwiesen und der Bergkulisse zu den schönsten im Ländle zählt. Der Besuch auf der unteren Brüggele-Alpe lädt zum Genuss der hauseigenen Älplerjause mit frischer Heumilch und Murmeltierbeobachtungen ein.

Bärenland, Klostertal

No 3 – Denise’s Halbtagesempfehlung mit kleineren Kids
Vom Frühling bis in den Herbst hinein kann die Mama einer mittlerweile zwölfjährigen Tochter allen Familien wärmstens das Naturparadies beim Sonnenkopf empfehlen. Hier oben wartet ein kleiner See mit Floß, ein Spielplatz, jede Menge Bewegungsmeter, ein Restaurant und eine wunderbare Aussicht auf Groß und Klein!

Nightflight in der Altstadt von Bludenz

No 4 – Serviceleiter Tristan’s Nachteulen-Wanderung
Tristan ist eine Nachteule par excellence und so entführt er euch zuerst zu einer Nachtwächter-Wanderung (weitere Infos unter www.bludenz.at) durch die Altstadt, um danach in der Bar herrMuk ums Eck vom Hotel einen stärkenden Cocktail zu genießen. Hier trifft sich Bludenz und dieses gesellige Volk freut sich auf Geschichten aus der Ferne.